Avangate.com - Rückerstattungsbedingungen

Rückerstattungsbedingungen

Um eine Rückerstattung, Rückgabe oder einen Umtausch für eine von Ihnen bei Avangate getätigte Bestellung anzufragen, kontaktieren Sie Avangate bis spätestens dreißig (30) Tage nach Aufgabe Ihrer Bestellung bei Avangate per E-Mail an support@avangate.com, telefonisch unter + 31 88 000 0008 oder über Avangate meinKonto. Teilen Sie uns die Bestellnummer und den Grund für Ihre Anfrage mit. Avangate kann diese Frist von dreißig (30) Tagen nach eigenem Ermessen verlängern.

Avangate wird Ihre Anfrage prüfen und Ihnen das Ergebnis in der Regel innerhalb von zwei (2) Werktagen per E-Mail mitteilen.

UNGEACHTET ANDERS LAUTENDER BESTIMMUNGEN GEWÄHRT AVANGATE WEDER RÜCKERSTATTUNG, NOCH RÜCKGABE ODER UMTAUSCH, WENN DAS PRODUKT VON IHNEN ENTSIEGELT WURDE; SIE DAS PRODUKT ELEKTRONISCH HERUNTERGELADEN HABEN; ODER DIE ART DES PRODUKTS NACH ALLEINIGEM ERMESSEN VON AVANGATE EINE RÜCKGABE NICHT PRAKTIKABEL MACHT (Z. B. WENN DAS PRODUKT INDIVIDUELL FÜR SIE ANGEPASST WURDE).

Versandkosten werden nicht rückerstattet, und die Rücksendung der entsprechenden Produkte erfolgt auf Ihre Kosten; Avangate übernimmt jedoch die Kosten für die Rücksendung von Produkten, die nicht gemäß der Bestellung geliefert wurden. Ihre Rücksendung der betreffenden Produkte hat an die in den von Avangate den Produkten beigelegten Lieferangaben genannte Postanschrift zu erfolgen. Wenn Sie die Lieferangaben mit der Anschrift für Rücksendungen nicht finden können, kontaktieren Sie bitte Avangate über einen der oben angegebenen Wege. Produkte müssen unbenutzt, im Lieferzustand und originalverpackt mit allem Zusatzmaterial an Avangate zurückgeschickt werden (behalten Sie jedoch bitte die Rechnung für Ihre Unterlagen). Nach Erhalt der zurückgeschickten Produkte werden wir diese prüfen und Sie darüber informieren, ob die Rücksendung akzeptiert wird.

Wenn Sie sich für Zahlung per Scheck oder Überweisung entschieden und wir Ihren Scheck bzw. Ihre Überweisung nicht innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Aufgabe der Bestellung erhalten haben, behält sich Avangate das Recht vor, die Bestellung jederzeit nach Ablauf der genannten dreißig (30) Tage automatisch zu stornieren.

Für einige Produkte gelten zusätzliche Bedingungen für Rückerstattung, Rückgabe oder Umtausch, welche im Bestellformular für Ihre Bestellung oder in den Begleitmaterialien der Lieferung beschrieben werden ("Produktbedingungen"). Bitte lesen Sie die Produktbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie Avangate wegen einer Rückerstattungs-, Rückgabe- oder Umtauschanfrage kontaktieren. Im Falle von Widersprüchen zwischen den Bestimmungen dieser Rückerstattungsbedingungen und den Produktbedingungen sind die Bestimmungen dieser Rückerstattungsbedingungen maßgeblich.

Wird Ihnen von Avangate eine Rückerstattung gewährt, so erfolgt diese generell wie folgt:

  1. Gutschriften für Zahlungen per Kredit- oder Debitkarte werden von Avangate innerhalb eines (1) Werktages abgewickelt (je nach den Geschäftsbedingungen Ihres Kartenausstellers erhalten Sie die Gutschrift innerhalb einer gewissen Anzahl von Tagen auf Ihre Karte gebucht);
  2. Rückerstattungen für Zahlungen per Überweisung oder Scheck werden von Avangate innerhalb von sieben (7) Werktage abgewickelt, wobei Sie die Kosten für die Überweisung der Rückerstattung tragen;
  3. Gutschriften für Zahlungen per PayPal werden von Avangate innerhalb eines (1) Werktages abgewickelt (je nach PayPal-Geschäftsbedingungen erhalten Sie die Gutschrift innerhalb einer gewissen Anzahl von Tagen auf Ihr Konto gebucht);
  4. Über andere Methoden getätigte Zahlungen werden von Avangate innerhalb von fünf (5) bis sieben (7) Werktagen abgewickelt und Avangate kann verlangen, dass Sie die Kosten für die Abwicklung der Rückerstattung tragen.

Gegebenenfalls behält Avangate sich das Recht vor, mit der Rückerstattung zu warten, bis wir eine von Ihnen unterzeichnete schriftliche Erklärung über die Zerstörung das Produkts oder das zurückgegebene Produkt im in diesen Rückerstattungsbedingungen vorgeschriebenen Zustand erhalten haben.

Diese Rückerstattungsbedingungen sind Bestandteil der allgemeinen Geschäftsbedingungen von Avangate und der Datenschutzerklärung.

Letzte Aktualisierung: 17. März 2015

Avangate.com - Refund Policy

Refund Policy

To place a refund, return or exchange request for the Order that You placed with Avangate, contact Avangate via email at support@avangate.com, by phone at +31 88 000 0008, or via Avangate myAccount no later than thirty (30) days after You submitted the Order to Avangate, and provide Us with the Order number and the reason for Your request. Avangate, in its sole discretion, may grant extensions to this thirty (30) day period.

Avangate will review Your request, and will generally notify You via email of the results within two (2) Business Days.

NOTWITHSTANDING ANYTHING TO THE CONTRARY, AVANGATE WILL NOT ISSUE A REFUND, OR ACCEPT A RETURN OR EXCHANGE, IF YOU HAVE BROKEN THE SEAL OF THE PRODUCT; DOWNLOADED THE PRODUCT; OR THE NATURE OF THE PRODUCT IS SUCH THAT A RETURN IS NOT FEASIBLE, WHICH FEASIBILITY SHALL BE AS DETERMINED BY AVANGATE IN ITS SOLE DISCRETION (E.G., PRODUCT WAS CUSTOMIZED FOR YOU).

Shipping expenses are non-refundable, and return shipping of the relevant Products will be at Your own expense; however, Avangate will bear the return shipping expense if such Products are being returned because such Products, as delivered, are not in accordance with the Order. Any return of the relevant Products by You shall be made to the mailing address specified by Avangate in the delivery details that accompanied the Products. If you cannot locate the delivery details with the return mailing address, please contact Avangate as per the details mentioned above. Products sent to Avangate for return or exchange must be unused, in same condition in which You received them, and in the original packaging with all of the materials that accompanied the Products (however, please keep the receipt for Your records). After we receive the returned Products, we will inspect them and notify You as to whether the return is approved.

If You elected to pay for the Products by check or money order, and We have not received Your check or money order within thirty (30) days after you submitted the Order, Avangate reserves the right to automatically cancel that Order at any time after the expiration of said thirty (30) days.

Some Products have additional conditions for refund, return and exchange requests, which conditions are as described in the Order form for Your Order, or in the materials that accompanied the Products ("Product Terms"). Please read the Product Terms carefully before contacting Avangate with Your refund, return or exchange request. In the event of a conflict among the terms and conditions of this Refund Policy and the terms and conditions of any Product Terms, the terms and conditions of this Refund Policy shall prevail.

If Your refund request is granted by Avangate, Avangate will generally provide the refund as follows:

  1. Credits for payments made by credit card or debit card will be processed by Avangate within one (1) Business Day (You will receive the credit within a certain amount of days, depending on Your card issuer's policies);
  2. Refunds for payments made by wire transfer or check will be processed by Avangate within seven (7) Business Days, and You shall bear the expense of sending the refund via wire transfer;
  3. Credits for payments made via PayPal will be processed by Avangate within one (1) Business Day (You will receive the credit within a certain amount of days, depending on PayPal's policies);
  4. Payments made by other methods will be processed by Avangate within five (5) to seven (7) Business Days, and Avangate may require that You bear the expense of issuing such refunds.

If applicable, Avangate reserve the right to delay the refund until We have received a letter of Product destruction that has been signed by You, or We have received the returned Product in the condition required by this Refund Policy.

This Refund Policy is part of the Avangate Terms and Conditions and Privacy Policy.

Last update: March 17, 2015